Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/suchenachjustitia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
§ 2 - 03.11.06

Freitags kann man Justitia nicht finden, jedenfalls nicht hier in Bad M., denn freitags ist die Woche zuende und es geht heimwärts, oder zumindest aus den Unterrichtsräumen hinaus und ins gedankliche Paradies des Wochenendes.
Freitags kann Justitia mir einfach gestohlen bleiben. Sobald es 13 Uhr ist, habe ich Feierabend. Siebenundsechzig Stunden Wochenende liegen dann vor mir, und in diesen siebenundsechzig kostbaren Stunden gibt es wichtigere Dinge.
Wichtigere Dinge als die Gerechtigkeit?
Meine eigene Gerechtigkeit. Meine Familie, mein Freundeskreis, mein Liebster - nach 5 Tagen voller §§ habe ich mir das einfach verdient.

Zudem bietet das Wochenende genug andere schreckliche Erfahrungen hier in Bad M., immer an den Wochenenden, an denen ich nicht heimwärts fahre. Es fährt nur einmal in der Stunde ein Zug, der letzte abends um halb sieben. Es ist eine Art Gefangenschaft hier oben. Und es wird kalt. Bald wird es Winter.

Am Wochenende muss man auch manchmal einkaufen gehen. Das dauert mindestens zwei Stunden.

Hin und wieder will man vielleicht Wäsche waschen. Wäsche waschen ist die Hölle. Wäsche waschen ist der sichere Weg in die Verzweiflung.
Ich habe einmal zwei Tage dafür gebraucht.

Was hat das also bitte mit Gerechtigkeit zu tun?
3.11.06 13:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung